Fiesta de la lectura

Anlässlich des Internationalen Tages des Buches am 21. April 2009 lud die Deutsch-Nicaraguanische Bibliothek die umliegenden Schulen zu einem großen Lesefest ein. Mehr als 120 Kinder lauschten begeistert den verschiedensten Erzählungen aus aller Welt, bastelten,  spielten und sangen lautstark mit dem nicaraguanischen Liedermacher Mario Montenegro seine unterhaltsamen Kinderhits mit!

Fiesta de la lecturaDie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Bibliothek bekamen bei dieser Aktivität Unterstützung von befreundeten Institutionen, wie der Nationalbibliothek oder der Bibliothek der Weltbank.

Die Kinder waren mit viel Entusiasmus dabei und haben einmal mehr die Erfahrung gemacht: Lesen macht ganz schön viel Spaß und ist alles andere als nur schulische Pflicht!

Mehr Fotos: Hier klicken!